Emotionale Verabschiedung der 1. Vorsitzenden Sibylle Becker

„Alle Menschen, auch diejenigen, die zu uns gezogen oder geflüchtet sind, sollen die Chance auf Bildung, Ausbildung und eine angemessene und auskömmliche Berufstätigkeit erhalten. Das Thema Bildung spielt bei den in der 28. Parlamentssitzung präsentierten Projekten eine besondere Rolle", sagt Sibylle Becker in ihrer letzten Ansprache als 1. Vorsitzende des Bonner Spendenparlaments.

Seit 2009 ist Sibylle Becker aktive Parlamentarierin, seit 2016 leitet sie die Geschicke des Bonner Spendenparlaments als 1. Vorsitzende.
„Es waren mehr Höhen als Tiefen, hat sich doch die Gesamtanzahl der Projekte und die Gesamtsumme der Fördermittel fast verdoppelt. Die größte Herausforderung waren Corona und die damit einhergehende plötzlich so notwendige Digitalisierung. Dank eines tollen Teams von aktiven Mitstreitern konnten wir diese Hürden gut meistern", so Sibylle Becker.

Wir bedanken uns bei Sibylle Becker für ihre äußerst engagierte Arbeit als 1. Vorsitzende. In den 6 Jahren ihrer Amtszeit hat sie die Geschicke des Bonner Spendenparlaments mit großem Augenmaß gelenkt.

Sie übergibt den Staffelstab an Klaus Hombach, den bisherigen Leiter der Finanzkommission.