Das Spendenparlament vor Ort

Doppelter Vorteil!
Was dem einen der Schutz vor der Sonne ist dem anderen die Werbung für die gute Sache. Für die Teilnahme am CSD am 1. August 2026 hatten sich die „Hupfdohlen" den Pavillon des Bonner Spendenparlaments ausgeliehen, um auf dem Bonner Münsterplatz ein wenig Schatten zu finden. Der Vorsitzende des queeren Volleyballvereins war lange Zeit ehrenamtlich tätig im Team der Aktiven und fand mit seiner Anfrage beim BSP-Vorsitzenden Klaus Hombach offene Ohren. Ein Vorteil für beide Seiten wie sich herausstellte. Das BSP konnte sich so nicht nur nebenbei öffentlich für Vielfalt in unserer Stadt positionieren, sondern auch auf das eigene Engagement aufmerksam machen und erfreulicherweise neue Parlamentarierinnen und Parlamentarier gewinnen.

Am 20. September 2025 präsentierte sich auf dem Poppelsdorfer Straßenfest das Bonner Spendenparlament wieder bei herrlichem Spätsommerwetter mit einem eigenen Stand. In vielen interessanten Gesprächen konnte das Interesse an der Idee des Spendenparlaments geweckt werden. Die Sammelbüchsen wurden erneut gut gefüllt. Vielen Dank dafür!

Ein voller Erfolg war am 28. September 2024 bei herrlichem Spätsommerwetter das Poppelsdorfer Straßenfest auch für das Bonner Spendenparlament: Vier Besucher:innen waren so begeistert von der Arbeit, dass sie gleich am Stand als neue Parlamentarier:innen gewonnen werden konnten.

Das Spendenparlament präsentierte sich auf dem Beueler Promenadenfest am 24. August 2024

Reger Andrang am Stand des Bonner Spendenparlaments auf dem Friedrichstraßenfest am 17. Juni 2023